Das FASZ Sonntagmorgenfoto

3089201314_a05b849db9Der perfekte Sonntagmorgen im Winter hat als Zutaten ein gemütliches Feuer im Kachelofen, eine gute Tasse Cappuccino und die FASZ. Irgendwann kam mir die Idee diese „Idylle“ Sonntag für Sonntag als Foto festzuhalten. Immer die gleichen Zutaten, Feuer, Tasse, FASZ. Als die Zeit des Kachelofens mit steigenden Außentemperaturen dann zu Ende war, kam über Twitter von @mellcolm der Tipp, ich solle doch einfach mal die Location wechseln. Gesagt, getan. Seit dem versuche ich jeden Sonntag die FASZ für meine wachsende Fangemeinde (zur Zeit sind es mindestens 7 eingefleischte Fans) an verschiedenen Orten zu positionieren. 

faszmartinAm letzten Sonntag als ich unterwegs war und keiner FASZ habhaft werden konnte, hat ein treuer Follower bei Twitter @textundblog kurzerhand die Regie übernommen.

Bis heute morgen ging auch alles gut. Same procedure as every Sunday: Beim wachwerden schon über  das heutige Motiv nachgedacht, zum Briefkasten, Set aufgebaut, Cappuccino zubereitet, es konnte also losgehen. Tja nur leider hatte ich heute die Rechnung ohne die Wankelmütigkeit meiner FASZ gemacht. Ein kurzes Einknicken und schon hatte ich den Salat. Der leckere Cappuccino ergießt sich über die Dielen, statt die Krönung des sonntäglichen Lesegenusses zu sein und die Zeitung hat nichts besseres zu tun wie ein aufgedrehter 4 jähriger in die Kaffeepfütze zu springen und somit jedes nette Motiv zu zerstören. Etliche Weinkrämpfe später, als ich mich entschloss, dieses Debakel nicht unter den Teppich zu kehren sondern ehrlich und schonungslos der Fangemeinde zu präsentieren (bevor es von investigativen Twitterern doch enthüllt wird) gibt dann das iPhone seinen Geist auf und als auch dieser Stolperstein gerichtet ist und endlich, endlich das Sonntagmorgenfoto im Kasten, wird das Ganze nicht automatisch zu Flickr hochgeladen.

photo

Nun frag ich mich, wenn schon der Flügelschlag eines Schmetterlings im brasilianischen Urwald einen Tornado auslösen kann, löst mein Haushaltsunfall dann vielleicht ein Wahldebakel aus?

Alle Fotos aus der Serie findet Ihr bei Flickr

Das könnte Euch auch interessieren:

4 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. „… bevor es von investigativen Twitterern doch enthüllt wird …“ fühle mich irgendwie angesprochen;-)
    Hatte allerdings mehr oder weniger Twitterfrei am Wochenende…
    Also, irgendwie passt das Bild zu dem, was ich gerade gelesen habe: „Um das Beste aus Ideen herauszuholen, muss man bereit sein, sich mit ihren kleinen Mängeln abzufinden.“ (Schlusswort von Malcolm Gladwell in einem Interview in DIE ZEIT)
    Finde es klasse, dass du uns das Bild nicht vorenthalten hast!
    Im Nachhinein: Muss man das Ergebnis der Wahlen als Debakel ansehen? Und hat alles also seinen Ausgang im Haus Bachmichel genommen???

  2. Liebe Carmen,
    danke für den tollen Kommentar und das passende Zitat.
    Was immer wieder ein Debakel ist, ist die Wahlbeteiligung und die war nicht unerwartet. Aber, dass alles bei uns seinen Anfang genommen, ist vielleicht doch etwas hochgegriffen.
    Hab dich bei Twitter am Wochenende sehr vermisst….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert